Erfahrungsbericht: “Training Weekend”

From the Blog

Mirco Burger Training Weekend YPSI Review Wolfgang Unsoeld

Erfahrungsbericht: “Training Weekend”

Hier ein Erfahrungsbericht des “Upper Body Weekend” von Mirco Burger, dem aktuellen deutscher Meister im Natural Bodybuilding und Personaltrainer.

Mirco’s Fazit des Upper Body Training Weekend in Zahlen:

+ 2,2 kg fettfreie Masse
- 1,5 % Körperfett

1. Messung Freitagmorgen nach dem Aufstehen, vor dem ersten Workout
2. Messung Sonntagmorgen nach zwei Trainingstagen
3. Messung Montagmorgen nach Pausentag am Sonntag

Mirco’s Feedback:

“Unmöglich? Ich werde in einer Woche erneut messen und die Anpassung verfolgen.
Ich denke es wäre noch mehr möglich gewesen, die vorgegebene Kohlenhydratmenge habe ich jedoch am untersten Limint gehalten was dennoch eine Kalorienanzahl von 6000 pro Tag bedeutet hat. Beim nächsten Mal, vielleicht dann das Arm Weekend, oder doch das Squat Weekend, wird es mehr ausgereizt.

100% Ernährung, 100 % Regeneration bilden die Basis,
100% Training und 100% Supplementierung beschleunigen den Fortschritt…..

Neben den nackten Zahlen lässt sich berichten, dass die Form im Verlaufe des Freitags, vor allem abends nach dem 4. Workout und einer riesigen Menge an Kohlenhydraten zunehmend schlechter wurde. Dies zeigt sich auch in der Hautfaltenmessung (Hüftfalte + Bauchfalte). 
Ab Samstag morgen wechselte es jedoch ins positive über, die Trainingseinheiten bescherten ein unglaubliches Muskelgefühl und einen Dauerpump der bis heute anhält.

Montag morgen zeigt sich dann eine grandiose Form. Auf die weitere Anpassung, insbesondere die Kraftzuwächse bin ich gespannt.

8 Upper Body Workouts mit einer sehr hohen Frequenz und Volumen in zwei Tagen (Freitag + Samstag) hinterlassen Spuren, denn es wurden unter anderem insgesamt 44 Sätze Klimmzüge in verschiedenesten Varianten durchgeführt.

Dies zeigt sich in einem heftigen Muskelkater im Rücken bis zum Latansatz, in der hinteren Schulter, der Brust- und Schultermuskulatur und auch den Armen, obwohl diese nicht direkt trainiert wurden.

In diesem Sinne kann ich diese Erfahrung absolut empfehlen, vor allem wer größtmöglichen Fortschritt innerhalb kürzester Zeit erreichen will. Noch mehr Zeit, dann wäre auch der Strenght & Mass Holiday, der Arm Holiday oder der Squat Holiday sehr zu empfehlen. Hier Bedarf es jedoch mindestens 5 Tagen Urlaub.”

Viel Erfolg mit dem Training Weekend!

Mehr zu Mirco Burger hier

Mehr Details zu dem “Training Weekend” Projekt & Ebook hier

Bild: Eine Collage mit Bildern von Mirco sowie von Mirco’s Essen und Supplements während dem Training Weekend.

Have your say