YPSI Seminare – Häufig gestellte Fragen

YPSI Seminare – Häufig gestellte Fragen

12032102_952487608142556_8137620848329191000_nKann ich einzelne Seminare buchen?

Ja, die Seminare können unabhängig voneinander gebucht werden.

Müssen die Module/Seminare in deiner bestimmten Reihenfolge absolviert werden?

Alle Module sind in sich abgeschlossen, d.h. die Reihenfolge ist frei wählbar.

Gibt es detailliertere Angaben zu den einzelnen Inhalten?

Detaillierte Angaben zu jedem Seminar findest Du in der YPSI Seminar Übersicht wenn Du das jeweilige Seminar anklickst.

Wie hoch ist  das Investment für die einzelnen Seminare und die komplette Ausbildung?

Die Preis für die einzelnen Seminar sind auf YPSI.de unter Seminare für jedes einzelne Seminar angegeben. Die Preise für das selbe Seminar können von Location zu Location variieren. Das Investment für die komplette Ausbildung kannst Du Dir basierend auf den einzelnen Modulen errechnen.

Gibt es einen Discount wenn man mehrere Seminare auf einmal bucht?

Ja. Wenn Du 4+ Seminare auf einmal als Paket buchst, geben wir einen Paket-Discount von 5%. In diesem Fall – bei der Buchung eines Pakets – ist die Absage einzelner Module bzw. eine Teilrückerstattung des Pakets nicht möglich. Der Übertrag auf ein anderes Datum ist möglich. Der Gesamtbetrag des Pakets muss innerhalb von 10 Werktagen nach Buchung in voller Höhe bei uns eingehen. Die Teilzahlung eines Pakets ist nicht möglich. Pakete können nicht rückwirkend für schon gebuchte/besuchte Seminare erstellt werden. Paketpreise sind nur für die Module der YPSI Zertifizierung möglich.

Gibt es einen Discount für Gruppen?

Ja. Für Gruppen ab 5+ Personen geben wir einen Gruppen-Discount von 15%.  In diesem Fall – bei einer Gruppen-Buchung- ist die Absage einzelner Teilnehmer bzw. eine Rückerstattung des Seminars für einzelne oder alle Teilnehmer nicht möglich. Der Übertrag auf ein anderes Datum bzw. eine andere Person ist möglich. Der Gesamtbetrag der Gruppen-Buchung muss von der Person, die die Gruppe organisiert, innerhalb von 10 Werktagen nach Buchung in voller Höhe bei uns eingehen. Die Teilzahlung einer Gruppen-Buchung ist nicht möglich.

Gibt es eine Terminübersicht für das ganze Jahr?

Die Terminübersicht für alle YPSI Seminare, die veröffentlicht sind, findest Du hier - auf Anfrage senden wir eine komplette Jahresübersicht zu.

Gibt es zu den einzelnen Themen Literaturempfehlungen?

Ja, es gibt 2 Literaturlisten, eine für die Module 1-3, sowie eine für Modul 4. Bei jedem Seminar gibt YPSI Head Coach Wolfgang Unsöld zusätzlich weitere Literaturempfehlungen.

Wie sehen die Abschlussarbeit und -prüfung für die YPSI Trainer A-Lizenz aus?

Die Abschlussprüfung besteht aus 50 Fragen, die vom Studenten zu Hause am Rechner beantwortet werden. 94% der Fragen müssen richtig beantwortet werden und basierend darauf  mit “Bestanden”/”Nicht bestanden” bewertet. Die Abschlussarbeit ist ein Fallbeispiel anhand dessen ein 3 monatiges Trainings-, Ernährungs- und Supplementprogramm erstellt werden muss. Die Abschlussarbeit wird basierend auf einem stimmigen, flüssigen Ablauf des Trainings-, Ernährungs- und Supplementprogramms mit “Bestanden”/”Nicht bestanden” bewertet. Die Abschlussarbeit und -prüfung kann bei nicht bestehen wiederholt werden. Die Bearbeitungsgebühr beträgt pro Abschlussarbeit und -prüfung 249 Euro zzgl. 19% Mwst,

4 comments

  1. Jonathan Januschke - 15. April 2016 9:12

    Hi,
    ich interessiere mich für das zweitägige YPSI Tool Seminar am 30./31.7..
    Gibt es hierzu noch detailiierte Informationen über den Inhalt als auf der Webseite?
    Wenn ich richtig gerechnet habe, belaufen sich die Kosten für Frühbucher inklusive Tool auf 724 Euro?
    Beste Grüße
    Jonathan

    • Wolfgang Unsöld - 10. September 2016 13:48

      Hallo Jonathan,

      das nächste YPSI Tool Seminare findet im Dezember statt. Das Investment sind 699 Euro zzgl. 19% Mwst inkl. dem YPSI Tool.

      YPSI Team

  2. Aristotelis Makris - 3. Januar 2017 16:31

    Ich würde gerne noch das Modul 1,2 und 3 besuchen.

    Geht das noch für das kommende ?

    • Wolfgang Unsöld - 3. Januar 2017 16:34

      Hallo Herr Aristotelis,

      Ja, sie können sich direkt via Email anmelden.

      Schicken Sie uns einfach ihre Rechnungsadresse zu, dann senden wir Ihnen die weiteren Details zur Anmeldung.

      YPSI Team

Have your say