Mert Özyildirim

Mert Özyildirim

Nach meiner frühen Begeisterung für Fußball entdeckte ich im Alter von 16 Jahren das Krafttraining für mich. Zu Beginn mit Freunden im Fitnessstudio. Und ohne Trainer, so das ich mir früh Wissen über lesen und Fragen stellen selbst aneignen musste um etwas zu erreichen. Nach 2 Jahren intensivem Training im Fitnessstudio entschloss ich mich dazu eine Kampfsportschule, das Planet Eater MMA Gym in Donaueschingen zu besuchen. Es lag direkt um die Ecke, der Cheftrainer ist mit Marco Knöbel einer der besten deutschen MMA Kämpfer im Halbschwergewicht und ich war sofort begeistert. Nach 2 Jahren Training und den ersten erfolgreichen MMA Kämpfen auf Amateur-Niveau bin ich mit 20 Jahren MMA Profi geworden.

In den letzten Jahren habe ich einen Kampfrekord von 7 Siegen in 7 Kämpfen aufgebaut (Stand: Januar 2018). Über meinen Mentor, UFC Kämpfer und den Kopf des Planet Eater MMA Teams Peter Sobotta, der seit Jahren erfolgreich mit Wolfgang Unsöld arbeitet, habe ich dann bei einem Seminar 2016 zum ersten Mal tieferen Einblick in die Arbeit des YPSI bekommen.

Da Krafttraining mich schon früh begeistert hat und auch für den Kampfsport essentiell ist, stand für mich schnell fest, das muss ich machen. Auch der Alltag lässt sich leichter bezwingen, wenn man fitter ist. 

Da Sport mein Leben so geprägt hat, habe ich vor einem Jahr beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Durch eine Kooperation zwischen dem YPSI und der Kraftmanufaktur kam ich zu diesem ersehnten Studienplatz. Das duale Studium im Bereich Fitnessökonomie kombiniert mit der Ausbildung durch die YPSI Seminare ermöglicht es mir das gebündelte Wissen und meine Begeisterung für Training an meine Kunden weiter zu geben.

Qualifikation:

  • 04/2017 YPSI Before’n’After Basics Seminar in Landsberg
  • 03/2017 YPSI Programm Design (Modul 3)
  • 03/2017 YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung (Modul 2)
  • 03/2017 YPSI Before and After Bootcamp Seminar (Modul 1)
  • 02/2017 Planet Eater Team Seminar im YPSI
  • 06/2016 Striking Seminar with Ernesto Hoost
  • 06/2016 MMA Seminar mit Peter Sobotta & Wolfgang Unsöld
  • 04/2016 Grappling Seminar with Dean Lister
  • 09/2015 Striking Seminar with Davit Kiria
  • 06/2015 Striking Seminar with Cyrille Diabate