Wolfgang Unsöld

Wolfgang Unsöld

Wolfgang Unsöld – YPSI Head Coach & Gründer

Es sind Herausforderungen, die mich begeistern.
So bin ich beim Sport gelandet. Stärker. Schneller. Höher. Und weiter.

Nachdem ich in meiner Jugend einige Sportarten ausprobiert und mir durch exzessiven Ausdauersport einige Verletzungen zugezogen hatte, kam ich zum Krafttraining. Der wissenschaftliche Ansatz des Trainings und der Ernährung faszinierte mich. Am meisten interessierte mich das „Warum?“ und der Nutzen im Alltag.

Bücher, Magazine, DVDs, Seminare. Jede verfügbare Information saugte ich  Auf, um den menschlichen Körper als das  komplexeste System der Natur zu begreifen. Der Gedanke, dieses System zu optimieren und zu erhalten, begeistert mich – wie auch die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben.

Für Deine individuelle Situation nutze ich einen ganzheitlichen Ansatz als Grundlage. Meine Devise lautet: Ernährung und Lebensstil gewährleisten die Gesundheit, die der entscheidende Faktor für Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist.

Sämtliche Methoden, die ich anwende, wurden von mir selbst und unzähligen anderen Kunden, Athleten und Trainern auf ihren Erfolg hin getestet.

Dir biete ich einen individuellen und umfassenden Service, der auf den neuesten und bewährtesten Methoden aufbaut. Und ich garantiere Fortschritt – egal ob Hausfrau, CEO oder Leistungssportler.

Interesse an der Zusammenarbeit mit Wolfgang? Hier Termin vereinbaren.

Media – Interviews – coming soon

Media – Podcasts – coming soon 

Qualifikation