Wolfgang Hattingen

Wolfgang Hattingen

Wolfgang Hattingen – YPSI Coach

Training hat mich immer begeistert. Seit gut 20 Jahren betreibe ich Sport.

Nach den letzten Jahren Radsport in meiner Jugend und dem anschließendem Wehrdienst bei den Fallschirmjägern war klar, beruflich muss es in dieselbe Richtung gehen.

Kurz nach dem Studium zum Fitnessökonom begann ich als Personaltrainer. 2013 lernte ich dann Wolfgang Unsöld kennen.

2014 besuchte ich mein erstes YPSI Seminar, und in den folgenden anderthalb Jahren nahm ich an allen seinen und noch weiteren Seminaren auf dem Gebiet Krafttraining, Supplementierung und Ernährung in Deutschland und den USA teil.

Kurz darauf fragte mich Wolfgang ob ich einen Job als Trainer im YPSI möchte. Was eine große Ehre und zugleich Bestätigung war auf dem richtigen Weg zu sein…

Krafttraining ist für mich der gemeinsame Nenner aller Sportarten. Egal ob Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Fußball, Eishockey, Turnen, Football oder Kampfsport jeder Sportler muss ein gewisses Maß an Krafttraining betreiben um seine Leistung zu verbessern. Ein gutes Krafttrainingsprogramm, und das Ergebnis in Steigerung der Leistung ist unmittelbar zu sehen.  

Mein Wissen und meine Begeisterung für Training gebe ich an jeden meiner Kunden weiter…

Interesse an einem Infogespräch mit Wolfgang? Hier Termin vereinbaren

Qualifikation:

  • Juli 2015 – YPSI Invitation Only – Advanced Supplementation
  • Mai 2015 – YPSI Sportspezifisches Training & Business
  • Mai 2015  - Charles Poliquin Achieving Optimal Body Composition
  • Mai 2015  - Charles Poliquin Modern Trends in Hypertrophy
  • Mai 2015  -YPSI Training Camp mit Preston Greene in Florida, USA
  • April 2015 – YPSI Bewegungsanalyse Pre- & Rehabilitation
  • April 2015 – FIT Institute Dr. Mark Scappaticci FAT Tool Seminar – Fascial Abrasion Technique
  • April 2015 – FIT Institute Dr. Mark Scappaticci Synergy Performance Taping
  • November 2014 – YPSI Programm Design
  • Oktober 2014 – YPSI Funktionelle Anatomie
  • September 2014 – YPSI Before ‘n’After Bootcamp Seminar
  • Juni 2014 – YPSI Before’n’After Basics 2.0 Zucker – Detox und die Kniebeuge
  • Mai 2014 – Charles Poliquin BioPrint Level 1
  • März 2014 – YPSI Ernährungsseminar
  • 2009 – 2012 Studium Fitnessökonomie