YPSI.de

From the Blog

2,5cm in einer Woche – Der YPSI Arm Urlaub

Gastpost von WBFF Pro Daniel Harder

12 Arm Workouts in 6 Tagen. Ich hatte vor 6 Wochen das Vergnügen den YPSI Arm Urlaub, das neuste Programm von Strength Coach Wolfgang Unsoeld zu testen.

“Der „YPSI Arm Urlaub” ist ein Programm, das Dir garantiert Fleisch auf die Arme packt. Tag Eins und Zwei sind kein grosser deal. Ich habe das erste Training des Tages meist um 7.30 zwischen meinen Personal Training Sessions absolviert. Das Vormittag Workout ist mehr kraft-orientiert. Es macht definitiv Spass mit den 55lbs Dumbbells zu curlen und 315lbsx4reps auf der Bench zu drucken. Das Abend Workout ist schneller mit Giant Sets sowie alternierenden Übungen mit sehr kurzen Pausen deutlich metaboler. Man hat das Gefühl, dass die Arme abfallen weil sie so voll und prall werden.

Ab Tag Drei fühlen sich die Arme einfach nur zerstört an. Bevor man das Workout startet stellt man sich die Frage wie man mit den kaputten Armen den überhaupt was heben soll?? Aber ab dem zweiten Satz wenn mann dann drin ist, läuft es schon von alleine <)…

Mir liegt viel daran das ich nicht nuechtern trainiere. Mein Fruehstueck wechstelt meistens zwischen 5 Eiern mit Turkey Beacon und Carpaccio mit Tomate und Olivenöl. Vor und während des ersten Workouts gibt es 40g YPSI AminoElektrolytKomplex. Bei einem so hohem Traingsvolumen für so „kleine“ Muskeln ist es wichtig sicherzustellen, das für ausreichend Nährstoffe gesorgt ist. Direkt nach dem Training dann 60g Dorian Yates Nutrition TEMRPO Protein. Uber den Tag folge ich meinem regulären Ernaehungsschema. Viel Protein (Fleisch), massig Fett und ein bisschen Grün <) Vor dem zweiten Training am Tag wieder die guten YPSI Aminos. Nach dem Training dann jedoch zusaestzlich zu dem DYN Protein noch 160g Malto. Etwas über eine Stunde später ist es dann auch schon meine letze Mahlzeit am Tag und ich esse ½ Tasse Basamti Reis mit Pute oder Büffel Steak.

Mein Körpergewicht ist in der Woche 1kg gestiegen. Da ich leider keine Möglichkeit hatte gemessen zu werden, kann ich nur an Hand meiner optischen Erscheinung sagen, dass ich definitiv Körperfett reduziert habe. Der Umfang meines linken Arms ist in diesen sechs Tagen an 2,2cm Umfang gestiegen, der rechte Arm um 2,5cm. 6 Wochen später sind davon 2 bzw. 2,2cm geblieben. Dh. der Urlaub war nicht nur eine gute Trainingswoche sondern hat auch noch richtig was gebracht….

Viel Erfolg mit dem YPSI Arm Urlaub! 

Have your say