YPSI – Wolfgang Unsoeld

From the Blog

Before’n’After Interview #81 – Oliver Schuppien

oliver_front

Personaltrainer Oliver Schuppien aus Osnabrück hat im letzten halben Jahr 6 Seminare im YPSI besucht und nach den ersten Seminaren beschlossen neben Theorie und Praxis der Seminare auch direkt die Praxis des Before’n’After Programms mitzunehmen und hat jedes weitere Seminar mit einem Checkup bei YPSI Head Coach Wolfgang Unsöld verbunden…. 

Ergebnis der ersten 13 Wochen – Er hat 6,0kg Magermasse aufgebaut und seinen Körperfettanteil von 12,6% auf 8,0% reduziert – Ausgezeichnet…

Erzähl uns kurz ein wenig zu Deiner Person und Deinem Alltag

OS: Ich komme aus Osnabrück und habe mich letztes Jahr als Personal Trainer mit dem KörperKonzept Osnabrück selbständig gemacht. Vorher habe ich einige Jahre als Physiotherapeut gearbeitet. Außerdem habe ich 7 Jahre lang das Athletiktraining mit den Fußballprofis des VfL Osnabrück geleitet.

Wie bist Du auf das Before’n’After Programm gestossen? 

OS: Anfangs habe ich einige Artikel auf  dem YPSI Blog gelesen. Nach dem Entschluss an der YPSI Fortbildungsreihe teilzunehmen, wollte ich auch unbedingt ein Before’n’After Programm absolvieren.

Welchen Sport hast Du vor dem Before’n’After Programm gemacht?

OS: Ich habe von klein auf bis zum Ende meines Sportstudiums Tischtennis gespielt. In den letzten Jahren habe ich keine Sportart ernsthaft betrieben.

Was hat Dich motiviert mit dem Programm zu beginnen und es durchzuziehen?

OS: Ich war neugierig und wollte einfach sehen, wie schnell es zu Veränderungen kommen kann.

Wie hat sich Dein Schlaf während des Programms entwickelt?

OS: Ich schlafe immer etwa 7.5 bis 8 Std. Mein Schlaf ist deutlich tiefer geworden.

Wie hat sich Dein Energielevel während des Programms entwickelt?

OS: Meine Energielevel sind konstant hoch. Morgens bin ich fitter und energiereich.

Was war die größte Umstellung für Dich?

OS: Viel, ganz viel Essen!!!

Was ist Dein Lieblingsfrühstück?

OS: Ich habe keinen Favoriten. Mir schmeckt das Rührei genauso wie das Rinderhack!

Wie oft und lange hast Du trainiert?

OS: Ich habe viermal die Woche trainiert. Jede Einheit dauerte etwa 45 bis 60 Minuten.

Welche ist Deine Lieblingsübung?

OS: Klimmzüge mit supinierten und neutralen Griff.

Hast Du auch Ausdauertraining gemacht, um Fett abzubauen?

OS: Nein!

Wie ist die Resonanz Deines Umfelds auf die Veränderung in den letzten Wochen/Monaten?

OS: Der Familie, Freunden und Bekannten ist aufgefallen, dass ich ein wenig breiter geworden bin. Sie sagen, dass es mir steht. Einige Leute sind sehr daran interessiert zu erfahren, wie es zu den Veränderungen kam.

Und wie geht es jetzt weiter? 

OS: Ich mache noch weiter. Ich möchte auf etwa 90 Kilogramm kommen und mein Körperfett ebenfalls noch etwas reduzieren…

oliver_back

Have your say