YPSI.de

Philosophie

Philosophie YPSI

PERFORMANCE

Der einzige Weg, um dauerhaft die Leistungsfähigkeit
des gesamten Körpers zu erhalten und zu optimieren ist es,
das schwächste Glied im Systems eines Menschen zu erkennen
und es zur Stärke zu machen.

Jeder Mensch ist einzigartig.
Und jeder Körper ist für bestimmte Bewegungsabläufe ausgelegt – mit den dazugehörigen Stärken und Schwächen.

Bei jeder Bewegung versucht der Körper, die Schwächen auszugleichen.
So entstehen zum Beispiel Rückenbeschwerden bei Büroangestellten oder auch das instabile Knie bei Fußballspielern.

Eigentlich logisch, dass die meisten Menschen versuchen, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Aber genau das, verstärkt die Schwächen.

Nur durch ein aufschlussreiches Structural Balance Assessment, in dem individuelle Dysbalancen, Bedürfnisse und Voraussetzungen erkannt werden, kann man ein ernst zu nehmendes Trainingsprogramm entwickeln. Und mit diesem erreichst Du Deine Ziele äußerst effektiv und zeiteffizient.

Verschiedenste Trainingsmethoden und eine progressive Gestaltung deiner Trainingszyklen halten dich in einem konstanten Status des Fortschritts – nicht des Erhalts. Sobald sich dein Körper an eine Methode gewöhnt, gestalten wir das Programm neu, alles um dein Ziel schneller zu erreichen, und deinen mentalen Fokus aufrecht zu erhalten.

Dazu optimieren wir deine Regeneration und Ernährung, um:

  • deine Trainingseinheiten zu unterstützen,
  • deine Leistungsfähigkeit zu maximieren,
  • funktionelle Bewegungseffizienz zu optimieren
  • und dein Aussehen und Wohlbefinden zu verbessern.

 

Nutrition

„Iss alles was fliegt, schwimmt, rennt oder grün ist.“

(Loren Cordain, PhD)

Essen kann Genuss und Vergnügen sein. Aber oft ist Essen jedoch Frust und Gewohnheit.

Aber es ist vor allem das:

Energie.
Baustoff.
Medizin.

Alles was du heute isst – und wie dein Körper darauf reagiert – ist die Basis deiner Zukunft. Jeder Bissen beeinflusst dein Energielevel, dein Erscheinungsbild, deine mentale Klarheit und deine Fähigkeit, den Stress des Alltags zu bewältigen.

Fragen, die sich jeder von uns von Zeit zu Zeit stellt…

Was will ich essen?
Was kann ich essen?
Was sollte ich essen?
Wann sollte ich essen?
Wie kann ich mein Essen so zubereiten, dass es möglichst gut für mich?

Die Antwort darauf ist niemals der Beginn einer Diät, sondern immer ein neuer Lebensstil. Einer, der das Wohlbefinden steigert, die Gesundheit bis ins hohe Alter erhält und die Leistungskapazität im Alltag maximiert.

Ich sorge dafür, dass Du deine Gesundheit durch deine Essgewohnheiten erhältst und deine Lebensqualität maximierst – mit einer maßgeschneiderten Ernährungsstrategie.

 

Health

Gesundheit ist die Basis deiner Leistungsfähigkeit.

Der Alltag fordert deine Leistungsfähigkeit. Mal mehr, mal weniger. Doch die ständigen Herausforderungen und Belastungen durch Umwelt, Arbeit und Freizeit zehren an Deinen Kräften – und an Deiner Gesundheit.

Doch Deine Gesundheit ist die Basis Deiner Leistungsfähigkeit. Sie sorgt dafür, dass
Du Dich geistig und körperlich fordern kannst und den Alltag effizient und gewinnbringend meisterst.

Folgende Grundlagen spielen dabei eine wichtige Rolle:
Jedes System im menschlichen Körper ist voneinander abhängig – vor allem vom Hormonhaushalt. Jede Dysbalance in diesem verursacht eine andere Dysbalance. So sind die meisten Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall
und Krebs nicht genetisch bedingt, sondern eine Folge von Dysbalancen, die durch Lebensgewohnheiten und Umwelteinflüssen verursacht wurden. Diese Dysbalancen sind jedoch reversibel.

Jede Zelle Deines Körpers hat eine Aufgabe. Um die Gesundheit und Leistung Deiner Zellen zu erhalten, ist Energie notwendig. Je mehr Energie eine Zelle hat, desto belastbarer und resistenter ist sie gegenüber Umwelteinflüssen und vorzeitigem Altern. Ausreichend Energie ist die Basis für ein gesundes Leben.

Denn sinkt Dein Energielevel, kannst du Dich ausruhen. Hat eine deiner Zellen keine Energie mehr hat, stirbt sie.

Wenn Du Interesse daran hast, deine Zellen zu schützen und deine Leistungsfähigkeit bis
ins hohe Alter zu erhalten, solltest du etwas tun.
Mit einem Biosignature Assessment diagnostiziere ich deine Dysbalancen und entwickle aufbauend darauf eine individuelle Strategie für Dein gesundes Leben.

Comments are closed.