YPSI – Wolfgang Unsoeld

YPSI Live Webinar – Die Evolution der Supplementierung 2021

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YPSI Live Webinar – Die Evolution der Supplementierung 2021

April 22 @ 17:30 - 20:00

Supplementierung als Teil von Ernährung & Training auf höchstem Niveau ist heute nicht mehr wegzudenken.

Obwohl Proteinpulver ein relativ junges Phänomen sind, entstand das erste Proteinpulver bereits in den späten 1800er Jahren.  Milchbasierte Pulver wie das in Deutschland hergestellte Plasmon eroberten die Kraftsportgemeinde im Sturm.

Eugen Sandow, der Mann, den viele als den Vater des modernen Bodybuildings ansehen, war ein Fan und Befürworter von Plasmon zur Unterstützung der Regeneration vom Krafttraining.

Einige Jahrzehnte später entstanden noch weitaus revolutionärere Nahrungsergänzungsmittel wie die Pre-Workout-Booster.

1982 wurde Ultimate Orange von Bodybuilding Guru Dan Duchaine produziert und war der erste Pre-Workout-Booster der Branche, und damit das erste Supplement, das ausschließlich darauf ausgelegt war, den Trainingsdrive zu steigern.

Und nur wenige Jahre später folgte das Creatin, das bereits seit zwei Jahrzehnten experimentell bei Athleten eingesetzt wurde, jedoch erst 1993 von EAS erstmals als Supplement auf den Markt gebracht wurde.

In den späten 90ern folgte dann ZMA, ein Zink-Magnesium-B6-Komplex, der von Victor Conte produziert wurde und einen steroidähnlichen Anstieg des Testosterons neben viel tieferem Schlaf versprach. Anfängliche ZMA-Studien versprachen ein wundermittelähnliches Produkt und die Kooperation mit Sportstars wie Sprinterin Marion Jones und Baseball Spieler Barry Bonds bedeutete, dass viele Athleten und Bodybuilder ZMA verwendeten.

Über die Jahrzehnte kamen weitere Innovationen hinzu und heutzutage haben Supplements nicht nur den Trainingsalltag durchdrungen.

An der Tankstelle gibt es Proteinriegel, im Supermarkt Proteinpulver und am Kiosk Drinks mit BCAAs.

Weitere Innovationen und neue Produkte kommen konstant auf den Markt. Teils können sie ihre Versprechen nicht halten. Teils sind sie gekommenem zu bleiben.

Dieses YPSI Live Webinar gibt einen Einblick in die neusten und wichtigsten Supplemente sowie deren Wirkung und Einsatz in der Praxis.

Melde Dich an und nutze folgende Vorteile:

– Neuste Erkenntnisse über:

Kollagen & bioaktive Kollagenpeptide
Vitamin C
Intrazelluläres Zink & Epigallocatechingallat
Resistentes Dextrin
PQQ
CoQ10
Glutamin & Glycin
Vitamin D & K
Taurin & GABA
Titandioxid & Magnesiumstearat

– Live dabei sein und Fragen stellen – Beim Live Webinar kann jeder Teilnehmer Fragen stellen

– Danach nochmals anschauen – Jeder Teilnehmer, erhält nach dem Seminar für 3 Monate Zugang zu der Aufnahme dieses Webinars auf der YPSI Online Education Platform

– Oder jederzeit buchen und anschauen – Wer am 22.April keine Zeit hat beim Live Webinar dabei zu sein, kann das Webinar auch jederzeit davor oder danach buchen und zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen.

Wann
Donnerstag, 22.April 2021 – 17.30 bis ca. 20.00

Wo
Live via Zoom

Seminargebühr
Frühbucherpreis – 249 Euro inkl. gesetzliche MwSt. (bei der Buchung bis 22.April 2021)
Regulärer Preis – 355,81 Euro inkl. gesetzliche MwSt. (bei der Buchung ab 23.April 2021)

(Live Webinar inkl. 3 Monate Zugang zu den Aufnahmen)

Anmeldung hier

*Nach erfolgreicher Anmeldung und Zahlung erhält jeder Teilnehmer direkt eine Buchungsbestätigung. Ca. 12h vor dem Live Webinar erhält jeder Teilnehmer die Zugangsdaten. Alle Teilnehmer, die innerhalb von 12h vor dem Webinar ihren Platz buchen erhalten die Zugangsdaten ca. 15 Minuten vor dem Webinar. Eine Absage oder Rückerstattung ist nicht möglich. Der Übertrag des Platzes auf eine andere Person ist vor der Aufnahme des Live Webinar unter bestimmten Umständen möglich.

Details

Datum:
April 22
Zeit:
17:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Your Personal Strength Institute
Website:
http://www.ypsi.de

Veranstaltungsort

Zoom