YPSI.de

YPSI Strength & Mobility Akupressur (Level 1)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

YPSI Strength & Mobility Akupressur (Level 1)

31. März 2022 @ 10:00 - 18:00

Akupressur ist definitiv ein „Dark Horse“ im Bereich der Optimierung von Mobilität und Kraft. Quasi ein noch nicht bekanntes Rennpferd, das viele Rennen gewinnen kann.

Akupressur ist eine Methode zu Optimierung von Flexibilität, Mobilität und Kraft, von der seit Beginn der YPSI Trainer Lizenz einige spezifische Punkte Teil des YPSI Modul 5 Seminars sind. Die Demonstration  dieser Punkte und ihrem effizientem Einsatz im Personal Training ist jedes Mal ein großer Aha-Effekt für die Teilnehmer. Akupressur eignet sich besonders gut zur Optimierung von Mobilität und Kraft in einem Personal Training Szenario. Da es in kürzester Zeit und mit minimalen Aufwand die Readiness und Leistung des Kunden und Trainierenden verbessern kann.

In diesem eintägigen Workshop zeigt Wolfgang weitere Punkte und Techniken, neben denen die er schon im YPSI Modul 5 Seminar zeigt, mit denen Mobilität und in diesem Seminar auch spezifisch Kraft innerhalb von Sekunden gesteigert werden kann. Für alle Bereiche werden im Seminar spezifische Punkte ausgewählt, die statistisch zu den besten Ergebnisse führen und in einem Personal Training Szenario am einfachsten zugänglich sind.

Bei der Akupressur werden im Gegensatz zu Akupunktur keine Nadeln sondern verschiedene Massage Techniken verwendet.

Der Aufbau des Seminars ist sehr praxisorientiert, so das für jeden Punkt ein effizienter Test oder eine Übung verwendet wird, an der zuerst die Technik demonstriert wird, und dann jeder Teilnehmer, diese Technik in der Praxis anwendet. Für die optimalen Lerneffekt und einen maximalen Übertrag in die Praxis.

Inhalte des Seminars

  • Eine spezifische Auswahl von Akupressur Punkten zur Steigerung von Mobilität in der oberen Extremität
  • Eine spezifische Auswahl von Akupressur Punkten zur Steigerung von Mobilität in der unteren Extremität
  • Eine spezifische Auswahl von Akupressur Punkten zur Steigerung von Kraft  in der oberen Extremität
  • Eine spezifische Auswahl von Akupressur Punkten zur Steigerung von Kraft & Explosivkraft in der unteren Extremität

Aufgrund der Natur dieses Themas wird das Seminar zu 90% aus Praxis  und 10% aus Theorie bestehen.

Wann
Donnerstag, 31.März 2022 – 10 bis 18

Wo
Your Personal Strength Institute, Reinsburgstr. 82, 70178 Stuttgart-West

Investment 
Regulärer Preis – 599 Euro zzgl. gesetzliche Mwst. (gültig ab 4 Wochen vor dem Seminar)
Frühbucher Preis – 499 Euro zzgl. gesetzliche Mwst. (gültig bis 4 Wochen vor dem Seminar)

Inkl. Zertifikat

Limitierte Teilnehmerzahl für optimales Lernen in der Praxis.

Anmeldung via Email direkt hier oder via Kontaktformular hier

Was Teilnehmer des YPSI Strength & Mobility Akupressur (Level 1) Seminars sagen:

„Das YPSI Akupressur Seminar war für mich ein sehr gutes Invest. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis war sehr hilfreich um sich die einzelnen Akupressuerpunkte nachhaltig merken zu können. Ich habe seit dem Seminar jeden einzelnen Tag mit Athleten und Kunden Akupressur verwendet – mit großem Erfolg. Aus meiner Sicht eins der effizientesten und besten Tools für Personal Trainer um in kurzer Zeit gute Resultate zu erzielen!“ 

Dennis Thannhäuser, Athletiktrainer FC Bayern München Basketball & Founder Highflyerz Academy

Geballte Kompetenz, praxisnah vermittelt. Ich war absolut begeistert, wie vielfältig einsetzbar Akupressur ist und welch außerordentliche Erfolge man damit in Kombination mit dem richtigen Training erzielen kann. Wolfgang vermittelt alle Inhalte genau auf den Punkt, auf alle Fragen wird detailliert eingegangen, sodass man mit konkreten Vorstellungen aus dem Seminar geht und die Inhalte direkt in die Praxis umsetzen kann. Eine absolute Empfehlung, für alle, die ihr Repertoire an Methoden erweitern wollen, um ihr Coaching weiterzuentwickeln.

André Unkelbach, Owner & Head Coach Crossfit Limburg, crossfit-limburg.de

Das YPSI Akupressur Seminar ist eine absolute Empfehlung. Gerade wenn man als Therapeut auch Kunden trainiert ist es eine effektive und praxistaugliche Erweiterung der eigenen Fähigkeiten. Schnelle Ergebnisse mit vielen Aha-Momenten sind garantiert in diesem Seminar von Wolfgang.“

Hajo von Hase, Physiotherapeut, physiozentrum-vonhase.com

„Das Akupressur Seminar im YPSI war extrem lehrreich, vor allem wenn es um Trainingsbereitschaft geht. Neben vieler „Aha“-Momente während des Seminars, wurden die noch einmal verstärkt und der Nutzen deutlich klarer, als es an die praktische Anwendung sowohl bei Kunden als auch für das eigene Training ging. Sofortige spürbare und sichtbare Verbesserung der Mobilität, bei sehr kurzer Anwendungsdauer. Für Jeden zu empfehlen, der simple Tools für maximalen Fortschritt möchte“

David Engelhardt, Personal Trainer, Amberg

„Ich besuche seit 2016 Seminare im YPSI bei Wolfgang Unsöld und war immer begeistert von dem unglaublichen Fachwissen und der praktischen Anwendbarkeit der vermittelten Inhalte. 

Jedes mal konnte ich das gelernte Wissen sofort am Montag bei meinen Kunden anwenden und tolle Ergebnisse erzielen. Das YPSI Akupressur Seminar bildet dabei keine Ausnahme. Die einzelnen Punkte wurden gezeigt um danach gleich praktisch angewendet zu werden , mit teils verblüffenden Resultaten! 

Oft verhindert mangelnde Mobilität oder schlechte Ansteuerung bestimmter Muskeln, weitere Fortschritte in Therapie und Training, vor allem in wichtigen Übungen wie Kniebeuge und Nackendrücken. Mit der im Seminar gezeigten Kombination aus Akupressur und Mobilitäts/Aktivierungsübungen lassen sich diese Einschränkungen in kurzer Zeit lösen. Mit diesem Wissen habe ich jetzt ein weiteres Tool um das Training meiner Patienten effizienter und wirksamer zu machen.

Stephan Koch, Physiotherapeut, Bad Wiessee

Antworten auf die häufigsten Fragen zu YPSI Seminaren findest Du hier

* Eine Absage und Rückerstattung ist nicht möglich. Der Übertrag auf eine andere Person oder Termin ist unter bestimmten Umständen möglich.

Details

Datum:
31. März 2022
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstalter

Your Personal Strength Institute
Website:
http://www.ypsi.de

Veranstaltungsort

Your Personal Strength Institute

Reinsburgstr. 82

Stuttgart, Baden-Württemberg 70178 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.ypsi.de