YPSI – Wolfgang Unsoeld

Wolfgang Unsöld – Head Coach & YPSI Gründer

Wolfgang Unsöld – Head Coach & YPSI Gründer

Es sind Herausforderungen, die mich begeistern.
So bin ich beim Sport gelandet. Stärker. Schneller. Höher. Und weiter.

Nachdem ich in meiner Jugend einige Sportarten ausprobiert und mir durch exzessiven Ausdauersport einige Verletzungen zugezogen hatte, kam ich zum Krafttraining. Der wissenschaftliche Ansatz des Trainings und der Ernährung faszinierte mich.

Am meisten interessierte mich das „Warum?“ und der Nutzen im Alltag.

Bücher, Magazine, DVDs, Seminare. Jede verfügbare Information saugte ich auf. Um den menschlichen Körper eines der komplexesten Systeme der Natur besser zu verstehen. Der Gedanke, dieses System zu optimieren und zu erhalten, begeistert mich – wie auch die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben.

Für Deine individuelle Situation nutze ich einen ganzheitlichen Ansatz als Grundlage.

Die Devise lautet: Ernährung und Lebensstil gewährleisten die Gesundheit, die der entscheidende Basis für die Optimierung und Maximierung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit ist.

Pragmatismus ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Deshalb werden sämtliche Methoden, die ich anwende, in Theorie und Praxis auf ihren Erfolg hin getestet.

Ich habe eine Vielzahl an aussergewöhnlichen Before’n’After Transformationen veröffentlicht und Athleten aus über 20 Sportarten betreut, darunter 13 Athleten, die an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, Russland, und 3 Athleten an den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien, teilgenommen haben.

Mit der YPSI Trainer B- & A-Lizenz habe ich Trainer in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten zertifiziert und Seminare über Training & Ernährung in über 26 Ländern weltweit gehalten.

Ebenfalls habe ich die Bücher „Dein bestes Training„, „Ask the Coach“ „Die perfekte Kniebeuge“, „Advanced Training Tips“ und „Mach dich schneller“ sowie mehrere eBooks veröffentlichtet.

Ich biete ich einen individuellen und ganzheitlichen Service, der auf den innovativsten und bewährtesten Methoden aufbaut.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier gehts zu den Optionen