fbpx

YPSI – Wolfgang Unsoeld

YPSI Zertifizierung

WAS.

Die Ausbildung im YPSI mit dem Abschluss der YPSI Trainer B-Lizenz und der YPSI Trainer A-Lizenz ist mehr als nur ein Erlernen von Wissen – es vermittelt ein umfassendes, ganzheitliches System, das auf wissenschaftlichen Grundlagen, langjähriger Erfahrung und reproduzierbaren Erfolgen basiert. Ein System, das direkt in der Praxis mit Deinen Kunden und in Deinem eigenen Alltag und Training umsetzbar ist. Mit einfachen, effizienten Tipps, Tricks und Tools. Wie der YPSI Hautfaltenmessung, spezifischen Supplement-Protokollen, Dutzenden Beispiel-Trainingsprogrammen und vielem mehr. Schritt für Schritt. Mit den Erfolgen für die YPSI Trainer bekannt sind.

Ergänzend dazu bieten wir die YPSI Online Mentorship Zertifizierung an, die die Inhalte der YPSI Trainer B- und A-Lizenz durch Online Vorlesung ergänzt.

WIE.

Die YPSI Trainer B- und A-Lizenz ist in 6 Module aufgeteilt. Die Module sind in sich abgeschlossen und können in einer freien Reihenfolge absolviert werden. Seit 2012 lernen Studenten aus allen 5 Kontinenten die Methoden von YPSI Head Coach & Gründer Wolfgang Unsöld.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der YPSI Module 1 bis 3 erhält der die/der TeilnehmerIn die YPSI Trainer B-Lizenz.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der YPSI Module 1 bis 6 und der YPSI Trainer A-LizenzAbschlussprüfung erhält die/der TeilnehmerIn die YPSI Trainer A-Lizenz.

Und mit dem Abschluss aller sechs YPSI Online Module A bis F und der Abschlussprüfung/-arbeit erhält die/der TeilnehmerIn die YPSI Online Mentorship Zertifizierung.

WER.

Du arbeitest als Trainer? Möchtest als Trainer arbeiten? Oder interessierst Dich sehr für Training? Und willst mehr über Hintergründe und Methoden erfahren? Du suchst nach einer Trainerausbildung mit deren Methoden Du konstante Erfolge durch Training, Ernährung und Supplementierung bei Kunden und Dir selbst erzielen und damit auch ein wirtschaftlich erfolgreiches Business aufbauen kannst?

Die YPSI Trainer B- und A-Lizenz  umfasst 4 bzw. 10 Seminartage vor Ort im YPSI sowie ergänzende Online Vorlesungen zur Vorbereitung auf die Seminartage im YPSI und ist primär für Personaltrainer, Trainer und Trainierende ausgelegt, die eine grosses Interesse an einem tieferen Einblick in funktionelle Anatomie, Übungsausführung, Physiologie, Trainingsplanung, Programm Design, Periodisierung, Bewegungsanalyse, Pre-/Rehabilitation, sportspezifisches Training, Businessstrategien/-tipps und der Maximierung von Regeneration, Fettabbau, Muskel- und Kraftaufbau durch Ernährung und Supplements, sowie unsere Methoden im YPSI erhalten wollen.

Das YPSI Online Mentorship Programm umfasst 6 Module a jeweils 8 bis 10 Vorlesungen mit einer Gesamtdauer von jeweils etwa 6 bis 10 Stunden pro Modul. Gefüllt mit praxisnahem und erfolgsorientiertem Wissen für Trainer und Trainingsbegeisterte, um das eigene Wissen und die Erfolge in Training und Ernährung auf das nächste Level zu heben. Alle Module des YPSI Online Mentorship Programms sind online von überall auf der Welt zu jeder Zeit verfügbar und können in der eignen Geschwindigkeit angeschaut und wiederholt werden.

Das Ziel aller YPSI Seminare und der YPSI Zertifizierung ist es Methoden und Wissen zu vermitteln, die es Trainern und Trainingsbegeisterten ermöglicht,  konstant Fortschritte zu erzielen, Erfolge zu verzeichnen und so ihre eigenen und die Ziele der Kunden zu erreichen.

Das YPSI Online Mentorship Programm 

Modul AProgramm Design im Krafttraining

Modul B – Individualisierte Ernährung

Modul C – Periodisierung im Krafttraining

Modul D – Biochemie für Personaltrainer

Modul E – Intervalltraining

Modul F – Neurotransmitter & Ernährung

Das YPSI Personal Trainer Mentorship Programm umfasst 6 Module, die alle online von überall auf der Welt zu jeder Zeit verfügbar sind. Die Inhalte der YPSI Online Module decken ergänzende Inhalte, die nicht Teil der YPSI Trainer B- und A-Lizenz sind, ab.

Ziel des YPSI Personal Trainer Mentorship Programms ist einen flexiblen und kontinuierlichen Fluss an praxisnahem und erfolgsorientiertem Wissen für Trainer und Trainingsbegeisterte zu ermöglichen, um das eigene Wissen auf das nächste Level zu heben.

Jedes der Module A bis F schliesst mit einer Prüfung und einem Zertifikat ab. Mit dem Abschluss aller 6 YPSI Online Module ist die YPSI Mentorship Zertifizierung abgeschlossen.

Die YPSI Trainer B-Lizenz

Modul 1 – Before’n’After Bootcamp Seminar

Modul 2 – YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung

Modul 3 – YPSI Programm Design

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Module 1 bis 3 erhält die/der TeilnehmerIn die YPSI Trainer B-
Lizenz, Zugang zum YPSI Forum und wird im YPSI Trainer Verzeichnis unter YPSI Trainer B-Lizenz gelistet.

Die YPSI Trainer A-Lizenz

Modul 4 – YPSI Ernährung, Hormone & Hautfaltenmessung

Modul 5 – YPSI Bewegungsanalyse & Verletzungspre-/rehabilitation

Modul 6 – YPSI Sportspezifisches Training & Business

Abschlussprüfung – mehr Infos & Anmeldung hier

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Module 1 bis 6  sowie einer Abschlussprüfung (100 Multiple Choice Fragen)  erhält die/der TeilnehmerIn die YPSI Trainer A-Lizenz, das YPSI Trainer A-Lizenz Zertifikat, Zugang zum YPSI Forum und wird im YPSI Trainer Verzeichnis unter YPSI Trainer A-Lizenz gelistet.

Termine und Details zu aktuellen Seminaren findest Du hier

Die Antworten zu den häufigsten Fragen zu YPSI Seminaren findest Du hier

 

Was erfolgreiche Trainer über die Ausbildung im YPSI sagen:

Ich bin Diplom Sportwissenschaftler und selbständiger Personal Trainer seit 2009. Mein erstes Seminar bei Wolfgang Unsöld habe ich im April 2012 besucht. Es war auch das erste Seminar das Wolfgang überhaupt gegeben hat. Auf Nachfrage durch andere Trainer. Diese Nachfrage kam aufgrund der von Wolfgang erzielten Erfolge mit seinen Kunden zustande, zu denen ich mich zu dieser Zeit auch schon selbst zählte. Ich hatte also bereits am eigenen Leib erfahren, dass das was er macht funktioniert und wollte mehr darüber lernen, um es auf meine Kunden übertragen zu können, sie optimaler betreuen zu können und so in meinem Beruf als Personal Trainer noch erfolgreicher zu werden.

Das ist mir gelungen – und die Inhalte, die in den YPSI Trainer Lizenzen und den Online Module des YPSI Mentorship Programms vermittelt werden, hatten und haben einen maßgeblichen Anteil daran. Mittlerweile habe ich mit zahlreichen Kunden, von unsportlichen Büroarbeitern bis zu hin zu Profiathleten, gearbeitet und sie bei ihrem Training, ihrer Ernährung und ihrer Regenration unterstützt. Sehr vieles von dem, was ich von Wolfgang Unsöld lernen konnte, habe ich dabei in meine Arbeit einfließen lassen. Einfach weil es funktioniert und damit Erfolge produziert werden können.

Natürlich habe ich nicht ausschließlich von Wolfgang gelernt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich nirgendwo mehr gelernt und das Gelernte nirgendwo besser begründet bekommen habe, als bei ihm. Ich kann die YPSI Trainer Ausbildungen nur jedem empfehlen, der sich, ob privat oder beruflich, im Bereich Kraft- und Konditionstraining und allem was dazu gehört weiterbilden möchte.

Philip Schmieder, SchmieDerTrainer.de – Diplom Sportwissenschaftler & YPSI A-Lizenz Trainer

 

Ich bin 14-facher Judo Staatsmeister , YPSI-A Lizenz Coach, Gründer von NHTC  & Creative Director des Galaxy Fitness Clubs in Österreich“

Nachdem ich 2015-2017 sechs schwere Verletzungen hinter mir hatte und so rasch wie nur möglich an die Judo-Weltspitze anknüpfen wollte, suchte ich einen Trainer/Mentor, der nicht mit Werbung bzw. Marketing auf sich aufmerksam machte , sondern Mit RESULTATEN & ERFOLGEN.

So kam ich 2017 zu Wolfgang.

Seitdem besuchte ich nahezu jedes Seminar welches Wolfgang im Rahmen seiner YPSI Trainer Lizenz angeboten hat.

Schnell wurde mir klar, dass ich bis dato in keinem Seminar so praxisrelevanten Inhalt verständlich erklärt bekommen habe wie in den YPSI Trainer Lizenzen und den Online Modulen des YPSI Mentorship Programms.

Nachdem ich mein Ziel ein besserer Judoka zu werden erreicht hatte, wuchs das Ziel über mich als Person hinaus und erweiterte sich indem ich Menschen helfen möchte ihre Ziele so effizient wie möglich zu erreichen. Dies ist mir nach „nur“ 3 Jahren dank Wolfgangs Hilfe sehr gut gelungen.

Mittlerweile habe ich um die 500 Kunden in den letzten 3 Jahren betreuen dürfen. Vom unsportlichen Anfänger bis hin zu Profisportlern & Top-Managern.

Mein Mantra seit ich Wolfgang kenne ist = Stop Exercising. Start Training. Also hör´ auf dich zu bewegen. Fang´an zu trainieren!

Die Definition von Training ist die Durchführung eines strukturierten Trainingsplans zu Leistungssteigerung.

Ich kann die YPSI Trainier Ausbildungen Jedem empfehlen, egal ob privat oder beruflich. Alles was Wolfgang sagt hat Hand und Fuß. Ohne Wolfgang wäre ich niemals da wo ich heute bin. Danke!

Nick Haasmann, NHTC.at – CEO NHTC & Creative Director Galaxy Fitness & YPSI A-Lizenz Trainer

 

„Mein Name ist Ibrahim Karakoc, ich bin vierfacher Weltmeister im Kickboxen K1 und halte zahlreiche weitere Titel. Unter anderem war ich viermal Europameister und siebenmal Deutscher Meister. Und YPSI A-Lizenz Trainer mit meinem eigenem Personal Training Studio.

Es ist nicht leicht den richtigen Trainer zu finden. Er sollte sensibel genug sein, um sich in seinen Schützling hineinversetzten zu können und hart genug, um das Training bedingungslos durchzuziehen. Ich hatte lange gesucht, und letztendlich Wolfgang 2015 auf einem Seminar kennengelernt. Seither ist er mein Trainer und Mentor.

Ich habe alle YPSI Seminare von Wolfgang besucht. Er hat mich bekräftigt, neben meiner Kampfsportschule auch ein eigenes Personal Training Studio zu eröffnen. Seit 2016 betreue ich dort zahlreiche Businesskunden und Sportler. Ein erfolgreicher Zugewinn. 

Ich schätze an Wolfgang, dass er nicht mit fadenscheinigem Fachwissen daherkommt und einfach Thesen in den Raum wirft. Seine Themen kommen direkt an, die Inhalten strotzen vor Praxiswissen und Wissen ist bekanntlich Macht. Sein Erfolg gibt ihm recht, er hat in seiner Kariere zahlreiche Athleten und Trainer an die Spitze gebracht und zu Erfolgen geführt.

Coach ich danke dir. Dank dir bin ich in der Form meines Lebens. Du hast mir Wege gezeigt und mir geholfen mich erfolgreich weiterzuentwickeln, egal ob im Sport, Business oder in Dingen, die das Leben grundsätzlich betreffen. Ich freue mich schon jetzt auf das, was da noch kommen wird. Besonders freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.“

Ibrahim Karakoc, IbrahimKarakoc.de – 4-facher Weltmeister im Kickboxen, Eigentümer von Kickboxen Landsberg und Personal Training Landsberg & YPSI A-Lizenz Trainer

Comments are closed.