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Online Coaching – FAQs

Die Antworten auf die häufigsten Fragen

Wenn du eine Frage hast, die noch nicht beantwortet ist, schick sie uns gerne via Email und wir fügen sie zu den FAQs hinzu. Viel Erfolg beim Training!

Coaching

Sehr gute Frage. Der Grund ist, dass dies zu ungenaue Details sind was das Programm Design betrifft. Es gibt 20jährige, die keine Klimmzüge schaffen und 50jährige, die mehrere Klimmzüge schaffen. Es gibt Männer, die keine Klimmzüge schaffen und Frauen, die mehrere Klimmzüge schaffen. Es gibt Personen, die 2 m gross sind und bei der Kniebeuge komplett nach unten gehen können und es gibt Personen, die 1,50 m gross sind und bei der Kniebeuge nicht komplett nach unten gehen können. Und so weiter. Wir nutzen die ersten Trainingseinheiten um deinen tatsächlichen, aktuellen und vor allem individuellen Status zu bestimmen und direkt in Richtung deiner Ziele zu optimieren. Das ist nicht nur die effektivste und effizienteste sondern auch definitiv die individuellste Lösung.
Sehr gute Frage. Der Grund ist, dass es verschiedene Definition in Punkto Übungsausführung gibt. Bei Personen ist eine Kniebeugen tief wenn die Oberschenkel parallel sind, bei einer anderen Person wenn der hintere Oberschenkel die Waden komplett bedeckt. Bei einer Person ist es ein Klimmzug wenn das Knie am obersten Punkt auf der Höhe der Stange ist, bei einer anderen Person wenn die vordere Schulter auf Höhe der Stange ist. In dem du uns direkt von der ersten Trainingseinheit Videos sendest, können wir dich exakt da Abholen wo du gerade stehst. So kennen wir exakt deinen individuellen Status und können so unsere Coaching und Programm Design noch individueller und damit effektiver auf Dich auslegen.
Ja, da das Online Coaching monatlich kündbar ist, kannst du im ersten Monat einfach kündigen. Du bist nicht über Monate gebunden und kannst so das Online Coaching einfach mal testen.
Folgendes Equipment, das jede reguläre Fitnessstudio hat, brauchst du zum Ausführen der Trainingsprogramme:
  • Rack
  • Langhantel und Scheiben
  • Kurzhanteln
  • Verstellbare Bank
  • Kabelzug
  • 45 ° Backextension
Bei fortlaufendem Coaching kann auch noch weiteres Equipment, wie zum Beispiel eine Beincurl Maschine Teil des Programms sein, dies stimmen wir jedoch individuell ab.
Ja. Es kann von allen Geschlechtern durchlaufen werden. Das YPSI Online Coaching Team passt die Programme und Empfehlungen vor allem basierend auf dem aktuellen Status und den Zielen an.
Ja. Ob Fettabbau, Muskelaufbau oder auch jedes andere Ziel das durch Krafttraining erreicht werden kann, unser YPSI Online Coaching Team wählt die Trainingsprogramme sorgfältig basierend auf deinem aktuellen Stand und deinen persönlichen Zielen aus.
Ja, denn wir holen dich da ab, wo du gerade stehst.
Der Fokus der YPSI Hautfaltenmessung sind Ernährung und Supplementierung. Auf die Trainingsplanung nimmt die YPSI Hautfaltenmessung nur sehr geringen Einfluss. Hier gibt es wesentlich wichtigere Faktoren, die wir im Online Coaching abdecken, wie muskuläre Balance, Trainingsfortschritt und Übungsausführung.
Ja. Genau genommen ist der erste Block Trainingsprogramme, den du erhältst, ein Assessment Block. Durch den wir einen Einblick in deine muskuläre Balance und auch in deine Work Capacity und deine neuromuskuläre Entwicklung erhalten. Was uns ermöglicht, dauerhaft die Programme noch individueller und spezifischer auf dich zuzuschneiden.
Speziell für das Online Coaching gibt es ein YPSI Online Coaching Team bestehend aus YPSI A-Lizenz Trainern, die Wolfgang schon lange kennt und die er persönlich gementored hat.  
Ja, ein persönliches Online Coaching mit Wolfgang ist möglich. Das Investment dafür ist jedoch 6x und setzt ein Commitment von mindestens 52 Wochen voraus.

Ablauf

Sobald du das YPSI Online Coaching hier gebucht hast, erhälst du eine Email mit folgendem Inhalt:
  • Den ersten Block Trainingsprogramme
  • Einen Guide zur Ernährung
  • Einen Guide zur Supplementierung
  • Einen Guide zur Periworkout Ernährung
  • Ein Info Sheet zum Coaching der Übungsausführung und Video Upload
  • Und noch einige weitere Infos
Ein Block Trainingsprogramme besteht aus vier aufeinander aufbauenden Phasen, die je nach Trainingsfrequenz 3 bis 4 Wochen dauern. Somit ist jeder Block auf 12 bis 16 Wochen ausgelegt.
Jeder Block ist drauf ausgelegt bestimmte Ziele im Training zu erreichen. Selten reicht eine einzige Phase a 3 bis 4 Wochen aus um diese Ziele zu erreichen. Deshalb planen und periodisieren wir Trainingsprogramme immer in Blöcken a 4 Trainingsprogrammen.
Manche, jedoch nicht Alle, werden alle 4 Trainingsprogramme eines Blocks durchlaufen, bevor der nächste Block folgt. Je nach individuellem Fortschritt im Training kann auch der Coach entscheiden schon früher zu einem neuen Block zu wechseln. Es ist nicht wie in der Schule wo man pro Klasse ein Jahr investiert. In unserem Online Coaching wird immer basierend auf dem aktuellen Status in den nächsten Block versetzt.

Training

Du sendest uns Videos von deinem regulären Training in denen du eine Übung ausführst. Und wir geben dir zu jedem Video Feedback um so deine Übungsausführung zu optimieren. So können wir dich Schritt für Schritt und basierend auf deiner Biomechanik individuell coachen.
So oft du willst. Du kannst gerne nach jeder Trainingseinheit, die Videos des schwersten Satzes mehrere oder einer Übung hochladen, dann schauen wir uns die Übung an und senden dir Feedback zur Ausführung.
Ja. Wir haben eine Bibliothek mit Videos zur Ausführung jeder Übung der Programme. Dies ist jedoch aus Erfahrung nur ein sekundäres Tool. Primär fokussieren wir uns darauf, dass du uns Videos schickst, wie du die Übungen ausführt. So können wir dich Schritt für Schritt und basierend auf deiner Biomechanik individuell coachen.
Das ist komplett von deinem Fortschritt abhängig. Dem Fortschritt in der Übungsausführung und dem Fortschritt bei den Trainingsgewichten. Abhängig von diesem beiden Faktoren entscheidet das YPSI Coaching Team, ob wir schon vor dem Ende eines Blocks den Block wechseln.
Ja. Der Fokus des Online Coaching liegt auf Krafttraining, das auch Cardio ergänzt werden kann. Je nach Volumen und Frequenz des Cardio Trainings kann die Frequenz des Krafttrainings angepasst werden. Du bist dir nicht sicher wieviel Krafttrainingseinheiten du zusätzlich zum Cardio machen solltest, dann schreib uns hier eine Email mit einer Übersicht deines aktuellen Cardio Trainings und wir geben dir eine Empfehlung.
Ja. Der Fokus des Online Coaching ist Krafttraining. Crossfit ist eine eigene Disziplin. Krafttraining ist eine wichtige Basis für Crossfit. Damit ist Krafttraining für die Entwicklung im Crossfit entscheidend. Je nach aktuellem Status und Ziel empfehlen wir zusätzlich zum Crossfit zwei bis vier Einheiten Krafttraining pro Woche zu absolvieren.
Ja. Der Fokus des Online Coaching ist Krafttraining. Krafttraining ist eine wichtige Basis für alle Sportarten. Je nach aktuellem Status und der Trainingsfrequenz in der Sportart empfehlen wir zusätzlich zum zwei bis vier Einheiten Krafttraining pro Woche zu absolvieren. Du bist dir nicht sicher wieviel Krafttrainingseinheiten du zusätzlich zu deinem Sport machen solltest, dann schreib uns hier eine Email mit einer Übersicht deiner aktuellen Trainingswoche und wir geben dir eine Empfehlung.
Das ist eines der wenigen Szenarien in denen wir das Online Coaching nicht anbieten. Wenn du verletzt bist, dann durchlaufe die Reha mit einer/m qualifizierten Physio. Sobald du von deiner/m Physio das Ok bekommst wieder Krafttraining zu machen, kannst du mit dem Online Coaching mit uns starten.

Ernährung

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Für manche Personen. Lies dir gerne das Kapitel "Das Frühstück" im "Die YPSI Diät" Buch durch, und passe dein Frühstück individuell an die Empfehlung dort an.
Ja, auch wenn die YPSI Hautfaltenmessung nicht direkt Bestandteil des YPSI Online Coachings ist, kannst du in der YPSI Trainer Suche eine/n YPSI A-Lizenz TrainerIn in deiner Nähe aufsuchen und dort die YPSI Hautfaltenmessung durchführen lassen. Diese/r YPSI A-Lizenz TrainerIn kann dir dann direkt spezielle YPSI Supplements für deine Prioritäten empfehlen. Und unser YPSI Online Coaching Team kann dir dazu auch och Feedback und Tipps geben.
Ja, um deinen Proteinbedarf zu decken, kannst du Fisch, Meeresfrüchten, Eiern, Amino Drinks und Proteinshakes und weitere vegetarische Proteinquellen verwenden.
Ja, um deinen Proteinbedarf zu decken, kannst du verschiedene vegane Proteinquellen verwenden.

Zur Buchung des YPSI Online Coaching geht es hier

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